Referenzkunden/innen (Auswahl bisher):

o ÖBB-Immobilien 
Impulsvorträge, Beratung & Projektbegleitung 
für städtebauliche Entwicklungskonzepte

o Caritas Graz-Seckau 
Analyse von Wohnprojekten im Sozialbereich
Beratung für Wohn- und Arbeitsraumqualität

o Age-Stiftung für Wohnen im Alter, Zürich, Schweiz 
Analyse von Altersheimen,Verfassen von Fachartikeln

o Mischek Bauträger GmbH, Wien
Analyse von Wohnprojekten, Beratung

o Flair Bauträger Ges.m.b.H., Wien
Wohnqualitätsanalyse und Beratung

o Flair Upland, Niederösterreich
Expertise für innovative Wohnbaukonzepte

o Durst-Bau GmbH, Wien (Hochtief Solutions AG) 
Wohnqualitätsanalyse, Beratungen

o 6B47 Real Estate Investors, Wien 
Humanwissenschaftliche Qualitätsanalyse, Beratungen

o Kovac Immobilen, Graz
Beratung, Analyse und Wohnqualitätsoptimierung

o Firma OMICRON electronics, Vrlbg:
Qualitätsanalyse Büro- und Firmengebäude, Arbeitsraum- und Aufenthaltsqualität, Beratung

o FQP, Wien
Beitrag zum Expertenforum "Begegnungszonen - qualitätsvoller Stadtraum für alle"

o Fa. Baumit GmbH
Inhouse-Vorträge, Beratung

o Neue Wiener Werkstätte
Gastvorträge

o Firma Gaulhofer GmbH
Teilnahme an Podiumsdiskussionen

o Firma Kapo GmbH
Gastvorträge

o Amt der Steiermärkischen Landesregierung (FA Wohnbau):
Beratung Wohnbauwettbewerbe

o GWS Gemeinnützige Gesellschaft für Wohnungsbau und Siedlungswesen, Graz
Beratung Wohnbauwettbewerbe

o Oberösterreichische Zukunftsakademie, Amt der Oberösterreichischen Landesregierung
Gastvortrag, Fachtagung 

o Stadt Wolfsberg
Gastvortrag zu Begegnungszonen

o Österreichisches Ökologie-Institut, Wien 
Beratung Wohnbau-Forschungsprojekt

o Österreichisches Institut für Familienforschung, Wien 
Beratung Forschungsprojekt "Wohnen und Zukunft"

o Technische Universität Graz 
Seminare und Lehrveranstaltungen

o FH Kärnten 
Lehrveranstaltungen

o Donau-Universität Krems 
Seminare, Vorträge, Lehrveranstaltung
Beratung in Forschungsprojekten

o Österr. Akademie für Psychologie, AAP, Wien 
Seminare, Lehrgänge für Wohnpsychologie

 

o Sowie zahlreiche Häuslbauer / Privatpersonen und Planungsbüros:
Wohnqualitäts-Check und Optimierung, Beratung etc.


 

Auszüge aus dem Kunden-Feedback:

 

"Endlich gibt es dieses Angebot!"

" E n d l i c h gibt es dieses Angebot! Ein Beitrag für ein Mehr an Zufriedenheit, denn sicher hängt viel Aggression und Negativität auch mit dem uns umgebenden Raum zusammen bzw. wird durch diesen oft verstärkt, wie viele Experimente bereits zeigen.
Ist unser persönlicher Lebensraum dagegen für uns eine Kraftquelle, tragen wir diese Kraft auch in unsere Arbeit, in unser Miteinander
."
Frau Claudia Feichtenberger, Graz

 

"Eine Lebensinvestition soll auch Lebensqualität bringen!" 

"Für uns ist die Wohnung eine Lebensinvestition und da wollten wir einfach sicher gehen, dass alles passt und dass diese Investition auch die gewünschte Lebensqualität bringt."
Kundin für Wohnqualitätsanalyse, Fr. Gerlinde M. Graz

 

"Ständig weiter verbessern!" 

"Wir haben wesentlich mehr bekommen als erwartet. Obwohl wir schon ein hohes Qualitätslevel haben und unsere Kunden sehr zufrieden sind, sind wir dennoch ständig darum bemüht, uns weiter zu verbessern. Dabei haben uns die Analysen sehr geholfen."
Bauträger und Planer von Wohnanlagen, Herr Mag. K., Wien

 

"Viel Geld erspart!"

"Eigentlich wollten wir nur wissen, ob wir uns in unserem künftigen Haus auch wohlfühlen werden. Aber dass wir dann aufgrund der Überarbeitung des Plans rund 40.000 Euro einsparen konnten, war dann doch eine sehr freudige Überraschung."
Kunden für Wohnqualitätsoptimierung: Ehepaar Paier, Kärnten

 

"Hilfreiche Projektbegleitung"

"Da ich Techniker bin, wollte ich unser Haus selber planen. Da ich mir aber bei ein paar Dingen unsicher war, haben wir Herrn Deinsberger kontaktiert. Im Nachhinein sage ich Gott sei Dank, denn das hat mich vor den schlimmsten Fehlern bewahrt. Die Projektbegleitung entpuppte sich dann als enge Zusammenarbeit und war sehr konstruktiv und hilfreich."
Herr Dipl.-Ing. Klaus W.,  Liezen

 

"Scheinbare Kleinigkeiten mit großer Wirkung!"

"Ich bereue nicht, dass ich die Wohnqualitätsanalyse hab machen lassen. Obwohl bei meinem Hausplan damals das meiste gepasst hat, gab es doch ein paar scheinbare Kleinigkeiten, die zu ändern waren und die wir jetzt wo wir drinnen wohnen, sehr zu schätzen wissen."
Herr Ing. Günther I., Weiz

 

"Plötzlich war vieles klarer!"

"Wir waren mit dem damaligen Entwurf nicht ganz zufrieden, konnten aber nicht genau sagen warum. Nach der Analyse und den Beratungsgesprächen war dann plötzlich vieles klarer und wir konnten noch entscheidende Änderungen einbringen."
Kunden für Wohnqualitätsanalyse: Fam. L., Spittal a.D.